SHORT COURSE SERIE IN INTERNATIONALEN BUSINESS

Der Weltmarkt bietet großartige Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen mit Stolpersteinen. Internationale Geschäfte sind nicht generell schwieriger, aber sicherlich anders umzusetzen als nationale. Die sich stellende Aufgabe für den international tätigen Geschäftsmann: Es gibt so viel zu lernen und nur wenig verfügbare Zeit. Wo finden Sie nun gezielt problemlösende Informationen?

TITEL

International Contracts
International Negotiating
International Marketing
International Payments

International Economies
International Business Culture
International Entrepreneurial Trade

  • Die Titel unserer Short Course Serie für den internationalen Geschäftsmann sind alleinstehende Kurs- und Nachschlagewerke, die notwendige Schlüsselfähigkeiten vermitteln. Jedes Modul ist ein praktischer Führer mit sofortiger Umsetzungsmöglichkeit.
  • Unsere Short Course Serie ist für den internationalen Leser geschrieben. Der Inhalt konzentriert sich auf universelle Bedürfnisse aller Geschäftsleute unabhängig vom Ort der Leistungserbringung, ob Käufer oder Verkäufer, ob Produkt oder Dienstleistung. Die Titel der Reihe sind für Geschäftsleute aus Asien genauso nützlich wie für Amerikaner oder Europäer.
  • Unser Short Course Serie ist speziell dazu geeignet, als Werbemittel verwendet zu werden. Der freie Platz zwischen dem Namen des Autors sowie dem World Trade Press Logo ist für das Logo und den Namen einer Firma bzw. schenkenden Person vorgesehen

ZIELPUBLIKUM

  • International tätige Investoren, Berater und Dienstleister, Anwälte
  • Mitglieder von Handelsdelegationen
  • Firmen-, Universitäts- und öffentliche Bibliotheken
  • Teilnehmer von Seminaren über Handel, internationale Verträge und gesetzliche Rahmenbedingungen
  • Wirtschaftsstudenten

 

ENGLISH

INTERNATIONAL CONTRACTS
ISBN 1-885073-55-0

Der internationale Handel nimmt zu, neue Technologien eröffnen den Zugang zu weltweiten Märkten. Im Rahmen internationaler Geschäfte wächst insbesondere die Bedeutung, die Verpflichtungen der Vertragspartner formal zu definieren. Schriftliche Verträge stellen diesen Rahmen dar. Dieses Buch behandelt die Notwendigkeit und die Verwendung von Verträgen im internationalen Handel. Sie finden detaillierte Informationen über die schriftliche Abfassung von Verträgen, von Vertragsklauseln, die Hinzuziehung von Anwälten, die Gültigkeit und Einklagbarkeit von Verträgen, Gerichtsstand und Schlichtung. Das Buch ist nicht für Anwälte geschrieben, sondern für den international tätigen Geschäftsmann, kann jedoch auch als Einstieg in das internationale Vertragswesen für Anwälte gesehen werden.

  • Praktische Tipps von einem erfahrenen Anwalt zur Konzeption von internationalen Verträgen
  • Checkliste über mögliche auftretende Probleme und präventive Maßnahmen
  • Beispiele von Vertragsbestimmungen und deren genaue Analyse
  • Wie werden Verträge, Rechtsstreit und Schlichtung weltweit gesehen?
  • Zehn Beispielverträge mit Angaben über mögliche individuelle Adaptionen
  • Umfassendes rechtliches Glossar

../images/top.gif (116 bytes)

 

../images/sccontract.jpg (14454 bytes)

INTERNATIONAL NEGOTIATING
ISBN 1-885073-51-8

Jeder ist Experte für seine Produkte oder Dienstleistungen, aber nur wenige nehmen sich die Zeit, Verhandlungsstrategien kennen zu lernen. Ob ein Geschäft profitabel ist oder nicht, entscheidet sich vielfach am Verhandlungstisch, weshalb dieser Titel eine Investition mit hohem Gegenwert darstellt. Der Titel beinhaltet Schlüsselverhandlungsstrategien für Individuen und Teams sowie dazugehörige Gegensteuerungsmaßnahmen, legale und illegale Taktiken.

  • Praktische Tipps zum internationalen Verhandeln vom erfahrenen Professionisten
  • Behandlung komplizierter Inhalte, die zumeist nicht offen diskutiert werden z. B. rassische und geschlechtsspezifische Vorurteile, die internationale Verhandlungen beeinflussen.
  • Beschreibung von Einzel- und Team-Strategien und wie man darauf reagieren kann.
  • Hervorragend für den Einsatz in Seminaren und Universitätskursen verwendbar.
  • Verhandlungsprofile von 35 Ländern, ein Glossar und eine Bibliographie.

../images/top.gif (116 bytes)

 

../images/scnegot.jpg (14122 bytes)

INTERNATIONAL MARKETING
ISBN 1-885073-52-6

Verwandeln Sie Ihr Exportvorhaben in ein marktbezogenes, profitbringendes Unternehmen. Lernen Sie von weltweit bekannten erfolgreichen Unternehmen, wie man internationale Marketingmethoden und Strategien umsetzt. Dieser Titel ist als Einstieg in das internationale Marketing gedacht und ein Nachschlagewerk für Professionisten, die sicherstellen wollen, dass alle Möglichkeiten, die ihnen der Markt bietet, auch wirklich genützt werden.

  • Praktische Tipps zum internationalen Marketing vom erfahrenen Professionisten.
  • Behandelt alle Schlüsselthemen des internationalen Marketings.
  • Hervorragend für den Einsatz in Seminaren und Universitätskursen verwendbar.

../images/top.gif (116 bytes)

 

../images/scmark.jpg (13714 bytes)

INTERNATIONAL PAYMENTS
ISBN 1-885073-50-X

Wenn Ihre internationalen Tätigkeiten mit Geldtransfer jeglicher Art verbunden sind, ist dieses Buch für Sie nützlich. Dieser Titel ist ein umfassendes Handbuch und praktischer Führer im Umgang mit den vier international verwendeten Zahlungsmethoden: Dokumentenakkreditiv, Dokumenteninkasso, Vorauszahlung und Kredittransaktionen. Es stellt somit ein exzellentes Werkzeug für den international tätigen Händler, Banker, Broker oder Berater dar.

  • Praktische Tipps zum Thema internationale Zahlungen vom erfahrenen Professionisten.
  • Detaillierte Behandlung aller Arten von Akkreditiven (Standard und angepasste)
  • Stufenweise Anweisungen und graphische Illustration der Prozesse
  • Hervorragend für den Einsatz in Seminaren und Universitätskursen verwendbar.
  • Glossar zu Bank und Handelstermini
  • Cyberzahlungen über das Internet

../images/top.gif (116 bytes)

 

../images/scpay.jpg (13639 bytes)

INTERNATIONAL ECONOMIES
ISBN 1-885073-53-4

Grenzen fallen, der Welthandel boomt und damit das Interesse an den Zusammenhängen und Prinzipien internationaler Wirtschaftszusammenhänge. Dieses Buch bringt Ihnen eine detaillierte Erklärung der Schlüsselkonzepte von Wirtschaftszusammenhängen in strukturierter Form und leicht verständlicher Sprache.

Dieser Titel bringt eine Reihe von beschreibenden Aufsätzen über die wichtigsten Themen:

  • dynamische Weltmärkte wie Handelsbilanz
  • internationale Handelsverträge
  • Wechselkurse
  • Währungsabwertungen und -aufwertungen
  • freie Handelsbeziehungen gegenüber Protektionismus
  • ausländische Investitionen
  • tarifäre und nicht-tarifäre Handelshemmnisse
  • Politik versus Volkswirtschaft
  • Regierungseingriffe in freien Märkten und ökonomische Systeme.

../images/top.gif (116 bytes)

 

../images/scecon.jpg (13537 bytes)

INTERNATIONAL BUSINESS CULTURE
ISBN 1-885073-54-2

Kulturelle Faux-pas können wie ein Produkt schlechter Qualität, hohe Preise und schlechtes Service sehr leicht Geschäftsmöglichkeiten zerstören.

Das Verstehen von kulturellen Unterschieden und das Aufbauen von Geschäftsbeziehungen sind heute der Schlüsselfaktor im globalen Marktplatz. Dieses Buch bietet eine Anleitung, kulturelles Bewusstsein zu entwickeln und kulturelle Faux-pas zu vermeiden.

../images/top.gif (116 bytes)

 

../images/sccult.jpg (13786 bytes)

INTERNATIONAL ENTREPRENEURIAL TRADE
ISBN 1-885073-58-5

Internationaler Handel hat immer schon große Möglichkeiten für innovative Unternehmer mit globalen Visionen gebracht. Das erfolgreiche Umsetzen von Unternehmensideen erfordert jedoch solide Fertigkeiten. Dieses Buch beschreibt wie Unternehmensgründer im internationalen Handel erfolgreich Fuß fassen. Dieser Titel ist ein Handbuch für international denkende Unternehmensgründer und besteht aus zwei Bereichen:

  • Der erste Teil zeigt Ihnen, wie ein Unternehmer denkt, wie man Geschäftsmöglichkeiten identifiziert und Transaktionen strukturiert, und
  • im Zweiten Teil finden Sie Informationen über Schlüsselfertigkeiten, die im internationalen Geschäft notwendig sind, wie Verhandeln, Verträge, Import, Export, Handelsbedingungen und Zahlungen.

../images/top.gif (116 bytes)

Copyright © 2011 eTradelink

../images/scenttrade.jpg (14031 bytes)