|
SHORT COURSE SERIE IN INTERNATIONALEN BUSINESS Der Weltmarkt bietet großartige Möglichkeiten, aber auch
Herausforderungen mit Stolpersteinen. Internationale Geschäfte sind nicht generell
schwieriger, aber sicherlich anders umzusetzen als nationale. Die sich stellende Aufgabe
für den international tätigen Geschäftsmann: Es gibt so viel zu lernen und nur wenig
verfügbare Zeit. Wo finden Sie nun gezielt problemlösende Informationen?
- Die Titel unserer Short Course Serie für den
internationalen Geschäftsmann sind alleinstehende Kurs- und Nachschlagewerke, die
notwendige Schlüsselfähigkeiten vermitteln. Jedes Modul ist ein praktischer Führer mit
sofortiger Umsetzungsmöglichkeit.
- Unsere Short Course Serie ist für den internationalen Leser
geschrieben. Der Inhalt konzentriert sich auf universelle Bedürfnisse aller
Geschäftsleute unabhängig vom Ort der Leistungserbringung, ob Käufer oder Verkäufer,
ob Produkt oder Dienstleistung. Die Titel der Reihe sind für Geschäftsleute aus Asien
genauso nützlich wie für Amerikaner oder Europäer.
- Unser Short Course Serie ist speziell dazu geeignet, als
Werbemittel verwendet zu werden. Der freie Platz zwischen dem Namen des Autors sowie dem
World Trade Press Logo ist für das Logo und den Namen einer Firma bzw. schenkenden Person
vorgesehen
ZIELPUBLIKUM
- International tätige Investoren, Berater und Dienstleister,
Anwälte
- Mitglieder von Handelsdelegationen
- Firmen-, Universitäts- und öffentliche Bibliotheken
- Teilnehmer von Seminaren über Handel, internationale
Verträge und gesetzliche Rahmenbedingungen
- Wirtschaftsstudenten
|
ENGLISH
|
|
INTERNATIONAL CONTRACTS
ISBN 1-885073-55-0
Der internationale Handel nimmt zu, neue
Technologien eröffnen den Zugang zu weltweiten Märkten. Im Rahmen internationaler
Geschäfte wächst insbesondere die Bedeutung, die Verpflichtungen der Vertragspartner
formal zu definieren. Schriftliche Verträge stellen diesen Rahmen dar. Dieses Buch
behandelt die Notwendigkeit und die Verwendung von Verträgen im internationalen Handel.
Sie finden detaillierte Informationen über die schriftliche Abfassung von Verträgen, von
Vertragsklauseln, die Hinzuziehung von Anwälten, die Gültigkeit und Einklagbarkeit von
Verträgen, Gerichtsstand und Schlichtung. Das Buch ist nicht für Anwälte geschrieben,
sondern für den international tätigen Geschäftsmann, kann jedoch auch als Einstieg in
das internationale Vertragswesen für Anwälte gesehen werden.
- Praktische Tipps von einem erfahrenen Anwalt zur Konzeption
von internationalen Verträgen
- Checkliste über mögliche auftretende Probleme und
präventive Maßnahmen
- Beispiele von Vertragsbestimmungen und deren genaue Analyse
- Wie werden Verträge, Rechtsstreit und Schlichtung weltweit
gesehen?
- Zehn Beispielverträge mit Angaben über mögliche
individuelle Adaptionen
- Umfassendes rechtliches Glossar
|
|
|
INTERNATIONAL NEGOTIATING
ISBN 1-885073-51-8
Jeder ist Experte für seine Produkte oder
Dienstleistungen, aber nur wenige nehmen sich die Zeit, Verhandlungsstrategien
kennen zu lernen. Ob ein Geschäft profitabel ist oder nicht, entscheidet sich vielfach am
Verhandlungstisch, weshalb dieser Titel eine Investition mit hohem Gegenwert darstellt.
Der Titel beinhaltet Schlüsselverhandlungsstrategien für Individuen und Teams sowie
dazugehörige Gegensteuerungsmaßnahmen, legale und illegale Taktiken.
- Praktische Tipps zum internationalen Verhandeln vom
erfahrenen Professionisten
- Behandlung komplizierter Inhalte, die zumeist nicht offen
diskutiert werden z. B. rassische und geschlechtsspezifische Vorurteile, die
internationale Verhandlungen beeinflussen.
- Beschreibung von Einzel- und Team-Strategien und wie man
darauf reagieren kann.
- Hervorragend für den Einsatz in Seminaren und
Universitätskursen verwendbar.
- Verhandlungsprofile von 35 Ländern, ein Glossar und eine
Bibliographie.
|
|
|
INTERNATIONAL MARKETING
ISBN 1-885073-52-6
Verwandeln Sie Ihr Exportvorhaben in ein
marktbezogenes, profitbringendes Unternehmen. Lernen Sie von weltweit bekannten
erfolgreichen Unternehmen, wie man internationale Marketingmethoden und Strategien
umsetzt. Dieser Titel ist als Einstieg in das internationale Marketing gedacht und ein
Nachschlagewerk für Professionisten, die sicherstellen wollen, dass alle Möglichkeiten,
die ihnen der Markt bietet, auch wirklich genützt werden.
- Praktische Tipps zum internationalen Marketing vom
erfahrenen Professionisten.
- Behandelt alle Schlüsselthemen des internationalen
Marketings.
- Hervorragend für den Einsatz in Seminaren und
Universitätskursen verwendbar.
|
|
|
INTERNATIONAL PAYMENTS
ISBN 1-885073-50-X
Wenn Ihre internationalen Tätigkeiten mit
Geldtransfer jeglicher Art verbunden sind, ist dieses Buch für Sie nützlich. Dieser
Titel ist ein umfassendes Handbuch und praktischer Führer im Umgang mit den vier
international verwendeten Zahlungsmethoden: Dokumentenakkreditiv, Dokumenteninkasso,
Vorauszahlung und Kredittransaktionen. Es stellt somit ein exzellentes Werkzeug für den
international tätigen Händler, Banker, Broker oder Berater dar.
- Praktische Tipps zum Thema internationale Zahlungen vom
erfahrenen Professionisten.
- Detaillierte Behandlung aller Arten von Akkreditiven
(Standard und angepasste)
- Stufenweise Anweisungen und graphische Illustration der
Prozesse
- Hervorragend für den Einsatz in Seminaren und
Universitätskursen verwendbar.
- Glossar zu Bank und Handelstermini
- Cyberzahlungen über das Internet
|
|
|
INTERNATIONAL ECONOMIES
ISBN 1-885073-53-4
Grenzen fallen, der Welthandel boomt
und damit das Interesse an den Zusammenhängen und Prinzipien internationaler
Wirtschaftszusammenhänge. Dieses Buch bringt Ihnen eine detaillierte Erklärung der
Schlüsselkonzepte von Wirtschaftszusammenhängen in strukturierter Form und leicht
verständlicher Sprache.
Dieser Titel bringt eine Reihe von beschreibenden
Aufsätzen über die wichtigsten Themen:
- dynamische Weltmärkte wie Handelsbilanz
- internationale Handelsverträge
- Wechselkurse
- Währungsabwertungen und -aufwertungen
- freie Handelsbeziehungen gegenüber Protektionismus
- ausländische Investitionen
- tarifäre und nicht-tarifäre Handelshemmnisse
- Politik versus Volkswirtschaft
- Regierungseingriffe in freien Märkten und ökonomische
Systeme.
|
|
|
INTERNATIONAL BUSINESS CULTURE
ISBN 1-885073-54-2
Kulturelle Faux-pas können wie ein
Produkt schlechter Qualität, hohe Preise und schlechtes Service sehr leicht
Geschäftsmöglichkeiten zerstören.
Das Verstehen von kulturellen Unterschieden und das
Aufbauen von Geschäftsbeziehungen sind heute der Schlüsselfaktor im globalen Marktplatz.
Dieses Buch bietet eine Anleitung, kulturelles Bewusstsein zu entwickeln und kulturelle
Faux-pas zu vermeiden.
|
|
|
INTERNATIONAL ENTREPRENEURIAL TRADE
ISBN 1-885073-58-5
Internationaler Handel hat immer
schon große Möglichkeiten für innovative Unternehmer mit globalen Visionen gebracht.
Das erfolgreiche Umsetzen von Unternehmensideen erfordert jedoch solide Fertigkeiten.
Dieses Buch beschreibt wie Unternehmensgründer im internationalen Handel erfolgreich Fuß
fassen. Dieser Titel ist ein Handbuch für international denkende Unternehmensgründer und
besteht aus zwei Bereichen:
- Der erste Teil zeigt Ihnen, wie ein Unternehmer denkt, wie
man Geschäftsmöglichkeiten identifiziert und Transaktionen strukturiert, und
- im Zweiten Teil finden Sie Informationen über
Schlüsselfertigkeiten, die im internationalen Geschäft notwendig sind, wie Verhandeln,
Verträge, Import, Export, Handelsbedingungen und Zahlungen.
Copyright © 2011 eTradelink |
|